Skip to main content

BNK Saar und LSS erreichen neuen Meilenstein

Unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BNK Saar geht auf die Zielgerade: Seit letzter Woche sind auch die letzten 3 Anlagen mit bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung ausgestattet und aktiviert!

Damit haben wir nun alle rund 70 Windenergieanlagen der BNK Saar mit voller behördlicher Genehmigung auf Dunkelheit umgestellt. Geschäftsführer Rafael Feilen: „Die Komplexität dieses Projektes war vor allem aufgrund der Topographie enorm und hat deutlich gemacht, wie wichtig es ist, einen Partner wie LSS mit so viel Erfahrung und einem lösungsorientierten Ansatz zu haben. Wir können sicher bis auf den Boden detektieren und damit die Sicherheit der Luftfahrt gewährleisten.“

Dieses Kompliment kann LSS nur zurückgeben. Produktmanager Jonathan Lenz: „Trotz aller Herausforderungen des Prozesses war die Zusammenarbeit stets produktiv und respektvoll. Wir freuen uns darauf, mit BNK Saar genau so weiterzumachen – es gibt bereits Projekte für neue Systeme in der Pipeline oder in der Realisierungsphase.“

In diesem Sinne, liebe BNK Saar: Lasst uns weiterhin die Nächte für Bewohner und Natur dunkler machen!

Für einen sicheren Himmel und dunkle Nächte.



 

Transponder BNK Lanthan Safe Sky - Baumuster geprüft

Logo der Charta der Vielfalt

ISO 9001 Zertifiziert

Logo des BWE - Bundesverband WindEnergie
Logo der Wind Europe